Mofarennen 2008
DIE VORGESCHICHTE
  Saison 2008: Als Fahrzeug wird unsere Kreidler-MTX aus dem letzten Jahr starten.
13.01.2008 Zündung: Nach den Problemen mit der alten Boschzündung bauen wir eine PVL-Zündung ein.
09.02.2008 Motor: Ist der Zylinder noch i.O.? Sitzt der Kolbenring noch?
 
 
Gegen Steinschlag kommt noch ein Motorschutz drunter.
19.04.2008 Modell 2008 ist bereit.

16.-17.05.2008 - RENNEN NEUENKNICK
16.05.2008 Wetter: Zum Training hört es auf zu regnen.
 
 
Es zeigt sicht, dass der Motor durch die neue Zündung besser läuft.
17.05.2008 Die Bahn ist durch den Regen stark aufgeweicht. Es haben sich überall große Wasserflächen gebildet. In Hoffnung auf besseres Wetter, wird später gestartet. Die 2x2 Stunden werden dafür ohne Pause durchgefahren.
  Nachdem wir ein paar Runden gefahren sind, entscheiden wir uns, das Rennen zum Wohl der Mofa und unserer Knochen vorzeitig zu beenden. Die Strecke wird durch den Regen zur Schlammbahn.
  Der Dauerregen schafft es aber nicht, die brennende Kreidler des KGB-Teams zu löschen.
 
Platz: 19

06.-07.06.2008 - RENNEN: BOHNHORST
06.06.2008 Fahrzeugabnahme: Auf dem Geschwindigkeitsprüfstand ist unsere Mofa 3 km/h zu schnell. Wir ändern noch schnell die Übersetzung.
07.06.2008
08:00 Uhr
Renntag:
Start: Bei trockenem Wetter geht's mit 125 Teams auf die Strecke.
08:40 Uhr Nach 40 Minuten bleibt unser Mofa stehen. Die Kupplung greift nicht mehr. Nach dem Öffnen des Motors sehen wir die Ursache - zwei Scheiben sind völlig zerstört. Wir bauen eine neue Kupplung ein.
  Am Nachmittag scheint auch die neue Kupplung defekt zu sein. Dies bestätigt sich aber nicht - lediglich das Ritzel ist von der Antriebswelle gelaufen. Die Reparatur dauert fast eine Stunde.
20:00 Uhr Mit nahezu 2,5h Standzeit erreichen wir noch den Platz: 37 (Spezial) / 55 (Gesamt)

13.08.2008 - RENNEN: BIELEFELD
  Die Strecke verläuft im Innenfeld, im Außenbereich und auf der schrägen Seite der Zuschauertribüne des Leineweberings (Grasbahnrennstrecke).
Das Fahrerlager befindet sich im Innenfeld.
Renndauer: 2 Stunden
Training: Leider keins
17:00 Uhr Wetter: Pünktlich zum Start setzt Dauerregen ein. Nach dem Eindrehen der Zündkerze geht's los.
  Die Strecke wird nach wenigen Runden zur Schlammschlacht. Gerade der schräge Bereich der Tribüne zwingt viele Fahrer zu schieben bzw. schräg zu fahren. Teilweise geht es nur noch mit Hilfe der Streckenposten (Dank dafür) weiter.
  Auch bei diesen Rennen stellen wir unser Mofa frühzeitig ab. So macht ein Rennen kein Spaß.
 
Platz: 25


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