DIE VORGESCHICHTE
15.01.2006 |
|
Anmeldung: Nach 40 Minuten vorm FAX ist endlich das Anmeldeformular zum Mofa Grand Prix in Bohnhorst raus. Unser Teamname lautet wieder: LEBENDE TIERE. Zur Team-Unterstützung können wir für diese Saison einen Sponsor (SEG Kunststofftechnik GmbH) gewinnen. |
|
12.03.2006 |
|
Nachdem wir zwei Jahre mit einem Kreidler MF22 Motor gestartet sind, bauen wir für die neue Saison einen MF23 Motor mit 6,25 PS Zylinder auf. |
|
26.03.2006 |
|
Der neue Motor wird wieder in den Rahmen aus 2004/05 gesetzt. |
|
01.05.2006 |
|
Testfahrten: Die gesteigerte Leistung ist gigantisch. Wir erreichen mit unserer alten Übersetzung knapp 100 km/h. Da im Rennen aber nur 50 km/h erlaubt sind, ändern wir die Übersetzung. |
|
18.05.2006 |
|
Verschönerungen: Neuer Sitzbankbezug und einen neuen Lenkerschutz zur Sicherheit. Auch investieren wir diesmal in den Körperschutz. Zwei Brustpanzer werden gekauft. |
|
07.06.2006 |
|
Modell 2006: Startbereit - Kreidler MF23 Motor im Yamaha DT 50 Rahmen. |
|
10.06.2006 |
|
Freies Training: Nach kurzen Testfahrten fängt die Kupplung an zu schleifen. Unser Training müssen wir abbrechen. |
|
|
Ein Einstellen der Kupplung bringt keine Verbesserung, so dass diese durch eine aus unseren Ersatzmotor ersetzt wird. Ohne weitere Testläufe müssen wir am Renntag starten. |
|
DAS RENNEN
11.06.2006 |
Wetteransage: Sonne pur! |
08:00 Uhr |
|
Start: Nach den ersten Metern ist klar, dass der Kupplungstausch erfolgreich war. Die Mofa läuft prima. |
10:00 Uhr |
|
Boxenstopp: Fahrerwechsel, Tanken, Luftfilter wechseln und Kette ölen - weiter geht's. |
|
|
|
Leider ist unsere Kurvenlage mit dem alten Rahmen nicht so gut. Wir können die Motorleistung nicht optimal nutzen. |
|
14:00 Uhr |
|
Durch einen schweren Sturz fällt uns ein Fahrer aus. Den Rest des Rennens müssen wir somit zu dritt bestreiten.
Auch andere Teams stürzen, so dass sogar das Rennen unterbrochen wird.
Um die starke Staubentwicklung zu reduzieren, wird die Bahn immer wieder gewässert. Neustarts folgen. |
20:00 Uhr |
|
Ergebnis: Platz 30 in der Spezial Klasse und Platz 41 in der Gesamtwertung.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - das Wettrüsten geht weiter. |
|
www.korasi.de Home Bohnhorst 2006
|
|