DIE VORGESCHICHTE
24.01.2005 |
Anmeldung beim Mofa Grand Prix in Bohnhorst 2005. Der neue Teamname lautet: LEBENDE TIERE. Es gibt zum erstenmal zwei Klassen. Die Mofaklasse und die Spezialklasse, in der wir starten. Als Fahrzeug nehmen wir das bewerte Model 2004. |
|
09.04.2005 |
|
Treffen mit dem Original. Einbau einer neuen Gabel aus einer späteren RD50 MX. |
|
16.04.2005 |
Schutzblech erneuert und kleinere Reparaturen. |
19.04.2005 |
Eine Rennbirne wird angepasst. |
14.05.2005 |
|
Feintuning: Größerer Vergaser und geänderte Ein- und Auslasskanäle im Zylinder.
Testfahrten mit verschiedenen Vergasern und Düsen. Wir erreichen die 50 km/h. |
31.05.2005 |
Weitere Verbesserungen:
Hinterradfederung und selbst entwickelter "Hirschfänger" zum Schutz der Lenkerarmaturen bei Stürzen. |
|
03.06.2005 |
|
Freies Training - Wetter: Die Tage vor dem Rennen gab es einige Niederschläge. Am Trainingstag ist es aber trocken. |
16:52 Uhr |
Fahrzeugabnahme und Geschwindigkeitstest auf dem Rollenprüfstand. |
18:30 Uhr |
Erste Runden über den neuen Kurs. Das Feintuning zeigt Wirkung. Wir kommen im Gelände gut voran. |
DAS RENNEN
04.06.2005 |
Renntag |
|
07:45 Uhr |
Startaufstellung |
08:00 Uhr |
LeMondStart |
09:00 Uhr |
Erster Fahrerwechsel. Auftanken, Luftfilterwechsel und weiter geht's |
|
10:00 Uhr |
Jede Stunde einen Fahrerwechsel. Durch Berührungen mit dem Erdwall, Mitfahrer oder Bodenkontakt verbiegt sich unser Hirschfänger in die verschiedensten Richtungen. Er macht aber seinen Dienst gut. |
15:30 Uhr |
|
Rennunterbrechung - Die Rennbahn wird gewässert - und die Schlammschlacht (Teil 1) beginnt.
Der jetzt nasse Pudersand verwandelt die Bahn zu einer Rutschbahn. Es gibt viele Stürze - auch wir sind dabei. |
17:20 Uhr |
Es beginnt zu Rechnen. Schlammschlacht (Teil 2). Durch den Schlamm haben wir mit Zündaussetzern zu kämpfen und müssen immer wieder die Box ansteuern. Teilweise sogar schiebend.
Da nun, nach einem Sturz unser Schutzblech fehlt, ist das Freikratzen der Zylinderrippen sehr wichtig. |
|
19.15 Uhr |
|
Der Gasgriff sitzt durch Verdrecken fest. |
20.00 Uhr |
Ergebnis: Wir erreichen als 35. der Gesamtwertung das Ziel.
In der Spezialklasse belegen wir den 26. Platz. |
Nach dem Rennen.....Die Bilder sagen alles....
www.korasi.de Home Bohnhorst 2005
|
|